Tentaworks - woher kommt eigentlich der Name?

tentaworks-mr-tenta-sagt-hi.jpg

Wer kennt es nicht - bei einer Firmengründung überlegt man sich ganz genau, was man mit dem Namen und dessen Bedeutung kommunizieren möchte. Was also haben wir von Tentaworks uns bei der Namensgebung gedacht?

Der anpassungsfähige Oktopus mit seinen Tentakeln steht für uns ganz klar als Multi-Tasking Organisationstalent als Speerspitze unseres Unternehmens an vorderster Front: Mr. Tenta!

Lasst uns also die Eigenschaften dieses mehrarmigen Wesens einmal genauer unter die Lupe nehmen. Ein Meeres-Bewohner ohne Knochen, dafür aber mit 3 (!) Herzen, dessen Tentakelarme mehrere Gehirne mit mehr als 500 Millionen Nervenzellen beinhalten. Jeder dieser Arme kann bei Verlust vollständig regenerieren. Zudem verfügt der Oktopus über eine erstaunlich hoch entwickelte Intelligenz. Darüber hinaus kann dieser Zeitgenosse willentlich und ganz spontan seine Farbe und die Struktur seiner Körperoberfläche an die des Unter- und Hintergrunds anpassen. Wow!

Wir fassen also zusammen: Anpassungsfähig, vernetzt, intelligent, natürliches Sicherheitssystem - und voller Herz!  

Im Unternehmensalltag ist unser Mr. Tenta also dein verlässlicher Begleiter. Viele Arme, die im Multitasking viele Aufgaben gleichzeitig erledigen können. Immer für dich da und unkaputtbar. Auf dich und deine Bedürfnisse abgestimmt, stets greifbar und super sympathisch.

Genau wie unser Unternehmen, unsere Produkte und unsere Mission. Software - von Menschen für Menschen.

TENTAWORKS