BEAUTY & TOP HAIR 2019 - AM PULS DER FRISEUR- & BEAUTY BRANCHE

 
TOP HAIR 2019

TOP HAIR 2019

Unser Messebesuch auf der diesjährigen Friseurmesse TOP HAIR und der BEAUTY in Düsseldorf war ein Ausflug in die Welt der Aphrodite, die uns, wie alle Messen, schnell zu verstehen gab, um was es wirklich geht: Um sehen und gesehen werden.

Uns fehlen leider die genauen Statistiken, wie viele Spraydosen versprüht, wie viele Haare zusammengekehrt wurden oder wie viele Models über den Laufsteg schwebten. Aber wir wollen nun einmal ganz emotional von unserer Sichtweise auf die Messe berichten, wie unsere Tenta-Crew das Wochenende empfunden und mit tausenden Gleichgesinnten die diesjährige BEAUTY & TOP HAIR Messe in Düsseldorf erlebt hat.  

Den Standplan haben wir uns gar nicht erst strikt eingeprägt, sondern haben uns treiben lassen, vorbei an all den kreativen Ständen, lebenden Kunstwerken, hoch aufgetürmten Produktpaletten, verheißungsvollen Bühnen und kleinen “Meeting Points” zum kurzen Verschnaufen und Wiederfinden. Schnell war klar, dass die Reizüberflutung uns auch dieses Mal wieder mit einem beherzten Sprung ins Gesicht die Gedanken flirren lassen würde. Aber das ist vermutlich auch genau das, was man auf einer Messe will. Input, und zwar reichlich.

Unter all den Aluminiumkonstruktionen und gespannten Werbeflächen waren so manche Stände voller Detailtiefe und Atmosphäre. Sei es eine liebevoll gestaltete Messewand, hochprofessionelle, riesige Fotografien oder Videos, um den gewünschten Lifestyle zu vermitteln oder kreativ gestaltete Dekoration wie z.B ein geschmückter Baldachin aus hunderten von Glätteisen.

Aber sind wir ehrlich, am bedeutungsvollsten sind die Menschen vor Ort. Die kreativen Freigeister, die verantwortungsvollen Friseurunternehmer, die inspirierenden Keynote Speaker, die gestylten Models, die mit Kamera bewaffneten Presse-Mitarbeiter oder die unzähligen Produktanbieter. Was für ein spannendes Volk aus unterschiedlichsten Charakteren. Darunter auch Freunde, Partner & Kunden, die man beherzt in den Arm nimmt und sich einfach nur darüber freut, einander wiederzusehen.

BARBER ANGELS BROTHERHOOD

BARBER ANGELS BROTHERHOOD

Allem voran natürlich die Charaktere der Barber Angels Brotherhood, die in einer Show aus lauter Rockmusik, Haarschnitten und emotionalen Reden von ihren Einsätzen berichteten und einprägsame Botschaften auf den Weg mitgegeben haben - denn ihr Motto lautete: 5°C (fünf Grad), genau das ist die Temperatur, bei der Obdachlose auf der Straße zu erfrieren beginnen - und jeder kann etwas tun, um zu helfen, sei es noch so gering. Einer unserer Gänsehautmomente.

Das eigentliche Highlight war für uns aber die Messeparty. Mann mann mann, wenn es eine Branche gibt, die weiß, wie man am Abend seine Maske fallen lässt und sich ausgelassen freudig dem Leben hingibt, dann diese. Mit der Liveband “Goodfellas” war die Stimmung am kochen - hunderte von Menschen tanzten und sangen im Einklang der Refrains. Alle waren gut drauf, alle herzlich und alle bereit, der Nacht zu trotzen. Stellte man sich an die Seite der Meute, um das Treiben zu beobachten, so war alles bunt, laut, schrill und herzlich.

Wir sagen Danke an die Organisation der TOP HAIR für eine gelungene Messe 2019, danke an all die Besucher, Aussteller & Akteure, die für ein pulsierendes Programm gesorgt haben. Wir von Tentaworks haben viele neue Freunde und Bekannte gewonnen, hatten interessante Gespräche, wertvollen Input aus der Branche und hatten euch, liebe Friseure, hautnah! Wir hatten wirklich Spaß, bis zum nächsten Jahr!

Viele Grüße

Eure Tenta-Crew

 
 

PHOTOS BY HANNES WINDRATH


 
TENTAWORKS